Follow On:Twitter Facebook
Orakei Korako

Was ist das? - Online-Tierbestimmung

Säugetiere
Meeresbewohner
Vögel
Spinnen
Reptilien
Amphibien
Schmetterlinge
Libellen
Sonstige Insekten

ANZEIGE

Flug verspätet / gestrichen?
Ab 3 Stunden Flugverspätung haben Sie Recht auf Entschädigung.
Jetzt bis zu 600 Euro einfordern - sogar noch 3 Jahre rückwirkend!

www.rechtsanwalt-blum.de



Das verborgene Tal



Schwefelgestank liegt in der Luft und Rauchschwaden vernebeln den Blick. Wir befinden uns im Verborgene Tal. Auf unserer Wanderung über gut ausgebaute Stege und Wege kommen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus: Schlammlöcher blubbern und schmatzen, Kieselerde-Ablagerungen schillern in allen Farben des Regenbogens. Und das alles eingebettet in ein üppig-grünes Tal mit riesigen Silber-Baumfarnen, die zu Neuseelands Wahrzeichen gehören.



Orakei Korako


Wir parkten am Ufer des Ohakuri-Sees und ein Boot, das alle fünf Minuten fährt, brachte uns auf die gegenüberliegende Seite ins Thermalgebiet.


Orakei Korako
Orakei Korako
Orakei Korako
Orakei Korako


Orakei Korako
Orakei Korako
Orakei Korako
Orakei Korako


Orakei Korako Orakei Korako Orakei Korako


Orakei Korako


Orakei Korako
Orakei Korako
Orakei Korako
Orakei Korako


Orakei Korako
Orakei Korako
Orakei Korako
Orakei Korako


Orakei Korako


Orakei Korako
Orakei Korako
Orakei Korako
Orakei Korako








Über den Autor:

Hi, ich bin STEVEN und schreibe auf meinen Reiseblogs Ecotourismus.de und easydive24.de über meine aktuellen und vergangenen Reisen. Bisher habe ich mehr als 80 Länder bereist. Ein paar meiner Lieblingsorte sind Neuseeland, die Westküste der USA, Kenia, die Seychellen und die Malediven.

Ich möchte mit dem Blog anderen Interessierten eine Plattform für den gemeinsamen Austausch bieten – verbindet Euch mit mir bei Facebook, Youtube oder Twitter. Hier gibt’s ständig aktuelle Artikel, Bilder und Videos zum Thema Reisen.

















Herr der Ringe - Zu Besuch im Auenland (Neuseeland) Der Herr der Ringe und die Hobbit Triologie gehören genauso zu Neuseeland wie Vulkane, das Meer und Sandstrände – wahrscheinlich locken die beiden erstgenannten inzwischen aber fast mehr Touristen in das Land. In dem unscheinbaren 6000-Seelen-Örtchen Matamata hat Peter Jackson den optimalen Ort gefunden um für seinen "Herrn der Ringe" das Auenland, die Heimat der Hobbits, nachzubauen. Seit die Abenteuer von Bilbo und Frodo Beutlin weltweit auf den Kinoleinwänden Rekordergebnisse eingespielt haben, kommen nun Tag für Tag bis zu 2000 Fans hierher gepilgert, um einmal auf den Spuren ihrer Helden durch Hobbiton zu spazieren. [mehr]


Pinguine und Albatrosse auf der Otago Halbinsel (Neuseeland) Seltene Pinguine, gigantische Seelöwen und stattliche Albatrosse - die neuseeländische Otago-Halbinsel unweit von Dunedin ist ein Paradies für Tierfreunde. Die dreißig Kilometer lange Halbinsel ist Heimat vieler seltener Tierarten. Sie beherbergt am Taiaroa Head die einzige Festlandkolonie von Königsalbatrossen und ist berühmt für die Gelbaugen-Pinguine, einer der seltensten Pinguine der Welt. [mehr]


Geheimnisvolle Moeraki Boulders (Neuseeland) An der Küste von Otago auf der Südinsel Neuseelands liegen am Strand von Koekohe zwischen Moeraki und Hampden ungewöhnlich große, steinerne Kugeln, die vom Pazifik umspült und von Touristen belagert werden. Die grauen Steinkugeln sind Kalkkonkretionen, also mineralische Aggregate, die sich vor über fünf Millionen Jahren um einen organischen Kern, also ein Fossil, gebildet haben. Bei den Kristallisationskernen handelte es sich um pflanzliches Material, Schalen von Muscheln oder tierische Knochenreste, an denen sich Schlamm anlagerte. [mehr]



Den Whanganui River entlang (Neuseeland) [mehr]


Up in the air - Tongariro aus der Vogelperspektive (Neuseeland) [mehr]


Tiefsee-Tauchen in Milford Sound (Neuseeland) Außergewöhnliche Naturerscheinungen werden oft auch als das "achte Weltwunder" bezeichnet - so auch der Milford Sound an der Westküste der Südinsel Neuseelands. Der beeindruckende Fjord bietet Sporttauchern die einmalige Gelegenheit die einzigartige Unterwasserwelt der Tiefsee kennenzulernen. Aufgrund eines bis zu 3 m hoher Süßwasserfilms auf dem Salzwasser, der sich aus Regen und Schmelzwasser speist und durch die ausgewaschenen Tannine des Waldes so dunkel ist, dass das Wasser kaum Licht durchlässt, lassen sich Tiefseearten bereits in betauchbaren Tiefen beobachten. So trifft man hier auf die weltgrößte Kolonie Schwarzer Korallen, die gewöhnlich erst in Tiefen von 200 m bis 1000 m vorkommen. Ein meeresbiologischer Schatz, denn Tauchgänge allein mit Druckluft wären in derartige Tiefen unmöglich. [mehr bei easydive24.de]